Hundeschule Judith Steinhart

Training, Beratung, Therapie

Reisen mit Hund

Ab 2024 bieten wir euch auch Reisen mit Hund an:


Hundeschule trifft Straßenleben


Mach dich auf den (Jakobs-)Weg!


Hast du schon mal Obdachlose auf der Straße mit ihren Hunden beobachtet? Sie bewegen sich durch die Straßen, die Hunde immer unauffällig an ihrer Seite. Wenn Sie rasten, liegen die Hunde nah bei ihnen und scheinen sich um nichts anderes zu kümmern. Mensch und Hund sind eine Einheit und verstehen sich ohne viele Worte. Was ist deren Geheimnis?


Komm mit uns auf eine Reise mit deinem Hund. Eine Reise zum Kern der Dinge. Lass allen Ballast, alles was nicht wichtig ist, weg. Nur du, dein Hund, die Gruppe und die paar Dinge, die du zum Leben brauchst. Raus aus dem Kopf und hinein ins Hier und Jetzt, ins Fühlen und in Beziehung. Mach dich frei von Blockaden und limitierenden Glaubenssätzen und schaffe somit Raum für Begegnung, wirklichen Kontakt und Beziehung.


Worauf kommt es mir eigentlich an? Wo stehe ich und wo will ich hin? Wie möchte ich die Beziehung mit meinem Hund gestalten? Wer will ich (für meinen Hund) sein? Was macht mich aus?

*Leo* ist Weltreisender, Musiker und Geschichtenerzähler. Er lebt seit 8 Jahren großteils auf der Straße und wird seine Erkenntnisse und Erfahrungen mit uns teilen, uns durch seine Welt führen.


*Judith* ist Hundetrainerin, Beraterin und Hundepsychotherapeutin. Sie unterstützt dich, deinen eigenen Weg mit deinem Hund zu finden.


*Was erwartet dich?*
- 10 Tage lang mit Rucksack und Zelt in Nordspanien am Jakobsweg entlang pilgern
- maximal 10-12km am Tag laufen
- Berge, Meer und Strand
- Programm:
☀️Beziehungsgestaltung mit deinem Hund
☀️Selbstreflexion, Arbeit mit Glaubenssätzen u.ä.
☀️ Impulse aus den Bereichen Gymnastik/Dehnen, Yoga/Tai Chi, Entspannungstechniken
☀️gemeinsame Reflexion und Austausch
☀️gemeinsames Musik machen


*Infos "drum herum":*
- Reisebegleitung, Programm ca. 8-20 Uhr, inklusive Pausen
- maximal 6 Teilnehmer
- 790€ pro Person (exklusive An- & Abreise & Verpflegung)
- Vortreffen zum Kennenlernen


*Wann?*
1. Tour: 16.04.-25.04.2024
2. Tour: 30.04.-09.05.2024


*Du kannst dich ab sofort bei uns anmelden.*

E-Mail
Anruf