Hundeschule Judith Steinhart

Hundetraining Hundeverhaltensberatung Hundebetreuung

Das Team

Judith

Judith

abgeschlossene Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin bei dogument, abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Interventionen beim Institut für soziales Lernen mit Tieren, in Ausbildung zur Hundepsychotherapeutin bei dogument, Zulassung nach §11 TschG für Hundetraining und Hundepension durch das Veterinäramt Ludwigshafen

Beschreibung Ich lege im Hundetraining und in der Hundeverhaltensberatung besonders Wert auf eine von Verständnis füreinander geprägte, vertrauensvolle Beziehung. Der Hund soll sich auf uns verlassen können und wir auf ihn. Dazu reicht kein "Geschäft" mit Leckerli; dazu ist es nötig, sich selbst einzubringen und die Beziehung aktiv mit zu gestalten. Das macht Spaß und man erreicht echte Nähe. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen und Hunden zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Ariane

Ariane

Zuständigkeit Mantrailing, Longieren, Fellpflege und Gesundheit, gelernte Hundefriseurin

Beschreibung Judith und ich haben uns vor einigen Jahren über unsere Hunde kennen gelernt und es entstand eine wunderbare Freundschaft. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte mein ganzes Leben lang verschiedenste Haustiere, immer Hunde. 2016 habe ich eine Ausbildung als Groomerin absolviert. Mit meinem Kleinpudel Sam entdeckte ich 2015 meine Begeisterung für Mantrailing und Longieren. Mich fasziniert die wortlose, feine Kommunikation, wo Achtsamkeit und Innigkeit Vertrauen schaffen und Teamarbeit zum Erfolg führt. So möchte ich eine Atmosphäre fern des lauten Alltags schaffen, in der Mensch und Hund entschleunigen und in eine klare, ruhige Kommunikation treten können.

Nanna

Nanna

Zuständigkeit Welpen, Junghunde, Spielstunden, Erlebnis-Spaziergänge

Beschreibung Vor ca. einem Jahr kam ich mit meiner Mischlingshündin Hailey zu Judith in die Spielstunde. Schnell waren wir von Judiths Art mit Mensch und Hund umzugehen sehr angetan und besuchten schon bald das Alltagstraining bei ihr. Dort lernten wir klarer miteinander zu kommunizieren und hatten das Gefühl, spielerisch zu lernen. Dieser Aspekt ist mir sehr wichtig, da mir meine langjährige Hundeerfahrung gezeigt hat, dass spielerisch zu lernen Mensch und Hund Spaß macht und Körper, Geist, Vertrauen und Bindung sehr fördern kann. Das möchte ich euch gerne auf Beschäftigungs-/Erlebnisspaziergängen vermitteln und euch Tipps und Ideen mitgeben, wie ihr eure Vierbeiner sinnvoll beschäftigen könnt. Hierbei ist mir ein respektvoller Umgang und eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund sehr wichtig. All das kann auch schon in den Welpen- und Junghundestunden, die ich mit leite, umgesetzt werden, so dass auch die jüngsten schon spielerisch lernen und sich eine gesunde, stabile Beziehung zwischen Mensch und Hund entwickelt.

Vanessa

Vanessa

Zuständigkeit Begegnungsspaziergänge, Kind und Hund, in Ausbildung zur Hunde-Fitness-Trainerin

Beschreibung Schon vor längerem kam ich mit meinem Briard Kajo zu Judith in die Hundeschule. Ich habe jede Menge dazugelernt und möchte nun andere unterstützen, Begegnungen entspannt zu meistern. Dabei ist mir besonders gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz wichtig, sowie, Gemeinsamkeiten zu entdecken - denn niemand ist mit seinen Problemen alleine. Als gelernte Erzieherin bin ich in der Hundeschule auch zuständig für den Bereich Kind und Hund, was mich zwei Interessen vereinen lässt. Mehr Infos dazu folgen bald. ;) Ich freue mich auf jede Mensch&Hund-Begegnung mit euch!

Nora

Nora

Zuständigkeit Einzelstunden, Erziehungskurse, in Ausbildung zur Hundepsychologin

Beschreibung Mein ganzes Leben wurde und wird von verschiedensten Hunden geprägt: von Kindheit an hatten wir kleine und große Familienhunde. Besonders interessiert mich die unterschiedliche Körpersprache von Hund und Mensch und ihre daraus resultierenden Missverständnisse. Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar, daher ist mein Ziel, dass die gemeinsame Zeit für beide Seiten positiv ist. Ein individueller Weg mit gegenseitigem Vertrauen und konsequentem hundgerechtem Verhalten unsererseits führen zu einer harmonischen Beziehung und einem entspanntem Alltag.

Noah

Noah

Zuständigkeit Welpen und Junghunde

Beschreibung Ich bin mit verschiedensten Hunden und Pflegehunden aufgewachsen, aktuell haben wir vier eigene Hunde in der Familie. Letzten Sommer kam ich dann das erste mal zu Judith in die Hundeschule. Schnell merkte ich, dass mir die Arbeit mit den Hunden Spaß macht und so habe ich erst mit dem Hund meines Bruders die Junghundestunden absolviert und bin dann mit meinem eigenen Hund ins Mantrailing bei Ariane eingestiegen. Mehr und mehr bekam ich den Wunsch, so wie die Trainer der Hundeschule, anderen Menschen bei Erziehung der Hunde zu helfen und so mit Mensch und Hund zu arbeiten. Ich machte ein Praktikum in Judiths Hundeschule und wurde Teil des Teams. Zurzeit bin ich zusammen mit Nanna für die Welpen- und Junghundestunden zuständig und freue mich, euch dort unterstützen zu können. :)


E-Mail
Anruf