Hundeschule Judith Steinhart

Hundetraining Hundeverhaltensberatung Hundebetreuung

Junghundegruppe

...Selbsthilfegruppe für alle, die ein Pubertier zuhause haben 😉


Jeden Sonntag um 15:30 Uhr.

Am Platz in Fußgönheim und in der Umgebung.

Einstieg jederzeit möglich.


Scheinbar gerade erst gestern eingezogen wurde aus dem süßen, kleinen Welpen nun doch ganz schön schnell ein Junghund. Nicht mehr ganz so sehr an deinen Füßen hängend hat er nun öfter eigene Ideen, die nicht immer auf Gefallen stoßen, und beginnt, Grenzen zu testen.

Jetzt ist es umso wichtiger, am Ball zu bleiben - konsequent, manchmal auch schmunzelnd ein Auge zudrückend, aber immer als verlässlicher Wegweiser durch unsere turbulente Welt. Grenzen wollen gesetzt und durchgesetzt werden, aber auch Raum zur Entfaltung darf nicht fehlen.

Es stellen sich Fragen wie:

Wo sollte ich konsequent sein?
Wie setze ich Grenzen?
Wie erkläre ich meinem Hund die Leinenführigkeit?
Wie halte ich ihn davon ab, zu anderen Hunden oder gar Wild zu rennen?
Wie gehe ich mit der Läufigkeit/dem Markieren um?

Bereits in der Welpenstunde angesprochene Themen werden vertieft, die Schwierigkeit der Übungen individuell gesteigert und natürlich wird auch hier gespielt und getobt - auch wenn das Spiel nun anders aussehen wird und an Ernsthaftigkeit zunimmt. Es darf sich ausprobiert und gelernt werden.



Preis:
Flatrate zu 48€/Monat (monatlich kündbar)

einzelne Stunde: 15€

E-Mail
Anruf