Hundeschule Judith Steinhart

Training, Beratung, Therapie

Das Team

 

Judith

Judith

Zuständigkeit Büro, Einzelstunden, Therapie, Alltagstraining, Erziehungskurse, Spielstunden

Ausbildung abgeschlossene Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin bei dogument, abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Interventionen beim Institut für soziales Lernen mit Tieren, in Ausbildung zur Hundepsychotherapeutin bei dogument, in Ausbildung zur Hundearomatologin bei Aromacani, Zulassung nach §11 TschG für Hundetraining und Hundepension durch das Veterinäramt Ludwigshafen

Beschreibung Ich lege im Hundetraining und in der Hundeverhaltensberatung besonders Wert auf eine von Verständnis füreinander geprägte, vertrauensvolle Beziehung. Der Hund soll sich auf uns verlassen können und wir auf ihn. Dazu reicht kein "Geschäft" mit Leckerli; dazu ist es nötig, sich selbst einzubringen und die Beziehung aktiv mit zu gestalten. Das macht Spaß und man erreicht echte Nähe. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen und Hunden zu mehr Lebensqualität verhelfen. Da Training manchmal an seine Grenzen stößt, zum Beispiel bei erlebten Traumatisierungen, extremen Ängsten, Hyperaktivität o.ä. bin ich stetig auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, Hunde und Menschen zu unterstützen. Daher bin ich aktuell in Weiterbildung zur Hundepsychotherapeutin und zur Hundearomatologin.

Nanna

Nanna

Zuständigkeit Welpen & Junghunde, Einzeltraining, Kurse, Spaziergänge

Ausbildung In Ausbildung zur Hundetrainerin, Hundeverhaltensberaterin und Dogwalkerin bei Dogument

Beschreibung Im Kontakt mit Mensch-Hund-Teams ist mir ein bedürfnis-orientiertes Training wichtig, um ein gutes Miteinander zu gestalten. Das eigene Bedürfnis nach Harmonie motiviert mich, meinen Blickwinkel auf Weiterbildungen auszuweiten, um mehr auf die einzelnen Persönlichkeiten eingehen zu können. Das Leben mit Hund ist so bunt und soll Freude bringen. Ich möchte einen fairen, respektvollen und bedürfnis-orientierten Umgang mit dem Hund. Mein Ziel ist es, ein gutes Fundament für eine gute Beziehung und ein gutes Teamgefühl zu schaffen. Ich erfreue mich immer wieder an der Entwicklung der Mensch-Hund-Teams und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.

Vanessa

Vanessa

Zuständigkeit Longieren, Begegnungsspaziergänge

Ausbildung diverse (Trainer-)Workshops zum Thema körpersprachliches Longieren bei Sami El Ayachi, in Ausbildung zur Hunde-Fitness-Trainerin

Beschreibung Ich bin im Bereich Beschäftigung tätig und biete speziell das körpersprachliche Longieren an. Mit mehreren Weiterbildungen und meiner laufenden Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin möchte ich sicherstellen, dass unsere Trainings vielfältig und auf dem neuesten Stand sind. Mir liegt besonders am Herzen, dass jeder, unabhängig von kreativen Hundeverhaltensweisen, an meinem Training teilnehmen kann. Mein eigener Briard Rüde Kajo hat mich gelehrt, dass es nicht immer nur einen richtigen Weg gibt. Durch die feine Kunst des körpersprachlichen Longierens können Mensch und Hund einander vertrauen und ihre Beziehung stärken. In meinem Training geht es darum, dass du als Mensch lernst, durch Körpersprache mit deinem Hund zu kommunizieren. Gemeinsam schaffen wir eine positive und respektvolle Basis für eine starke Beziehung.

Nora

Nora

Zuständigkeit Einzelstunden, Erziehungskurse, Gesund-mit-Hund

Ausbildung Physiotherapeutin im Humanbereich, abgeschlossene Ausbildung zur Hundepsychologin, Anwärterin zur Verhaltensbeurteilerin bei Körungen (Zuchtzulassungen) im Eurasierklub EKW

Beschreibung Mein ganzes Leben wurde von kleinen und großen Familienhunden geprägt. Ein Elorüde und ein Eurasierrüde sowie zwei Katzen leben aktuell in unserer Familie und unterstützen mich gerne beim Hundetraining. Liebevolle Konsequenz mit klaren Grenzen und die körpersprachliche Kommunikation bilden die Basis meiner Arbeit mit Hunden. Besonders interessiert mich auch die unterschiedliche Körpersprache von Mensch und Hund sowie die daraus resultierenden Missverständnisse. Ein individueller Weg mit gegenseitigem Vertrauen führen zu einem harmonischen Zusammenleben. Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar, daher ist mein Ziel, dass die gemeinsame Zeit für beide Seiten positiv ist. Meine Passion, einen gesunden Alltag mit meinem Hund zu erleben, gebe ich gern bei Gesund-mit-Hund weiter. Dabei verbessern wir unsere Gesundheit mit Leichtigkeit beim täglichen Spaziergang. Die Verbindung von Fitness- und Krafttraining mit Hundetraining ist nicht nur sehr effektiv, sondern auch sehr erfüllend.

Anja

Anja

Zuständigkeit Büro und Verwaltung

Beschreibung Alltag und Freizeit teile ich mit zwei Elo-Rüden, beruflich habe ich immer in der Verwaltung bzw. bei Versicherungen gearbeitet. Warum nicht das Hobby mit dem Beruf verbinden? Über die Hundeschule habe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse im Bereich Büro & Verwaltung in einem tollen Team und umgeben von Hunde-Menschen einzusetzen. Vertretungsweise bin ich bei den Welpen/Junghunden sowie beim Longieren im Einsatz.


E-Mail
Anruf